Logo Niedersächsisches Justizministerium: zur Startseite Niedersachsen klar Logo

Entwichener Gefangener aus JVA Wolfenbüttel festgenommen

Der im Rahmen eines begleiteten Gruppenausgangs am 05.02.2023 aus der Justizvollzugsanstalt Wolfenbüttel entwichene Strafgefangene konnte in der Nacht vom 10.03.2023 auf den 11.03.2023 um 0:55 Uhr festgenommen und der JVA Rosdorf zugeführt werden. Der Gesuchte wurde auf einer Raststätte bei Göttingen ergriffen. Er befand sich in Begleitung seiner Lebensgefährtin und wies sich mit den Personalpapieren seines Bruders aus. Der Gesuchte versuchte sich seiner Festnahme durch Flucht zu entziehen, die von den eingesetzten Beamten vereitelt wurde.

Justizministerin Dr. Kathrin Wahlmann: „Ich bedanke mich bei allen beteiligten Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten für ihren Einsatz und gratuliere zu diesem Fahndungserfolg.“

Schmuckgrafik   Bildrechte: MJ

Artikel-Informationen

erstellt am:
13.03.2023

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln