Logo Niedersächsisches Justizministerium: zur Startseite Niedersachsen klar Logo

Feierstunde in Rosdorf:

Klaus-Dietrich Janke übernimmt Leitung der Justizvollzugsanstalt


Im Rahmen einer Feierstunde wurde heute Klaus-Dietrich Janke als neuer Leiter der JVA Rosdorf in sein Amt eingeführt. Stellvertretend für Justizministerin Barbara Havliza hat Staatssekretär Dr. Stefan von der Beck den neuen Anstaltsleiter in seinem Amt, das er bereits seit November 2018 ausübt, begrüßt.

Dr. von der Beck zu Klaus-Dietrich Janke: „Sie haben durch Ihre Tätigkeit im Niedersächsischen Justizministerium viele Jahre lang und mit großer Erfahrung den Haushalt des Justizvollzuges gestaltet. Sie waren bei uns der erste Ansprechpartner für Fragen der Finanzen und der Personalbedarfsberechnung im niedersächsischen Justizvollzug. Stets hatten Sie ein offenes Ohr für Ihre Kolleginnen und Kollegen, wussten Rat oder wussten zumindest zu sagen, wo man Rat bekommt. Mit Ihrem Wechsel nach Rosdorf hinterlassen Sie eine große Lücke in der Vollzugsabteilung des Ministeriums. Für die JVA Rosdorf sind Sie zweifellos ein Gewinn.“

Regina Weichert-Pleuger, die vormalige Leiterin der JVA Rosdorf, ist an die Spitze der JVA Sehnde gewechselt (s. die Pressemitteilung vom 4. Februar 2019).

Hintergrund:
Die Justizvollzugsanstalt Rosdorf verfügt über 386 Haftplätze. Sie wurde im Jahr 2007 in Betrieb genommen. 2013 folgte die Einweihung des neuen Unterkunftshauses für die Sicherungsverwahrten.


Presseinformation

Artikel-Informationen

erstellt am:
20.02.2019
zuletzt aktualisiert am:
26.02.2019

Ansprechpartner/in:
Martin Speyer

Nds. Justizministerium
Stv. Pressesprecher
Am Waterlooplatz 1
30169 Hannover
Tel: 0511 / 120-5044

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln