Nds. Justizministerium Niedersachen klar Logo

Wechsel in der Funktion des Staatssekretärs

Im Niedersächsischen Justizministeriums wird die Position des Staatssekretärs neu besetzt. Amtschef des von Justizministerin Barbara Havliza geführten Ressorts soll Dr. Frank-Thomas Hett werden und damit Dr. Stefan von der Beck ablösen. Die Personalie muss noch vom Kabinett beschlossen werden.

„Nach über 2,5 Jahren der Zusammenarbeit ist es Zeit für eine Veränderung. Ich danke Dr. Stefan von der Beck für seinen tatkräftigen und kompetenten Einsatz für das Ministerium und damit auch für die niedersächsische Justiz. Dr. Frank-Thomas Hett steht nun vor der Aufgabe, in den kommenden Jahren die vielfältigen Herausforderungen, vor denen die Justiz steht, mit mir gemeinsam anzugehen.“

Dr. Frank-Thomas Hett war zuletzt Leiter der Abteilung II im Justizministerium (Zivilrecht, Öffentliches Recht), siehe zur Vita auch hier. Dr. Stefan von der Beck war vor seiner Ernennung zum Staatssekretär Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht Oldenburg.

Presseinformation

Artikel-Informationen

erstellt am:
26.08.2020

Ansprechpartner/in:
Herr Christian Lauenstein

Nds. Justizministerium
Pressesprecher
Am Waterlooplatz 1
30169 Hannover
Tel: 0511 / 120-5044

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln