Logo Niedersächsisches Justizministerium: zur Startseite Niedersachsen klar Logo

Antwort auf die Mündliche Anfrage: „Verträge des Justizministeriums mit externen Anbietern von Fortbildungen (Teil 2)“

Sitzung des Niedersächsischen Landtages am 21. September 2017, Mündliche Anfrage Nr. 43


Die Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz beantwortet namens der Landesregierung die Mündliche Anfrage Nr. 43 der Abgeordneten Dr. Stefan Birkner und Dr. Marco Genthe (FDP):

Vorbemerkung der Abgeordneten

Auch im Bereich der Justiz sind kontinuierliche Fortbildungsangebote notwendig, um den beruflichen Anforderungen und der zunehmenden Komplexität vieler für die Justiz relevanter Lebensbereiche gerecht werden zu können. Dabei bedient sich das Justizministerium auch externer Anbieter.


1.
Wurden Verträge des Justizministeriums mit externen Anbietern von Fortbildungen in jüngster Zeit vor deren regulärem Ablauf neu ausgeschrieben?

Nein.

2. Falls ja, um welche Verträge handelt es sich, und mit welcher Begründung wurden sie neu ausgeschrieben?

Entfällt.


3.
Wann endet die voraussichtliche Vertragslaufzeit für die neuen Verträge?

Entfällt.

Presseinformation

Artikel-Informationen

erstellt am:
21.09.2017

Ansprechpartner/in:
Herr Dr. Ehsan Kangarani

Nds. Justizministerium
Referent für Öffentlichkeits- und Pressearbeit
Am Waterlooplatz 1
30169 Hannover
Tel: 0511 / 120-5077
Fax: 0511 / 120-5181

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln