Logo Niedersächsisches Justizministerium: zur Startseite Niedersachsen klar Logo

Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz besucht Flüchtlingsunterkünfte vor ihrer Haustür

Niedersachsens Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz hat heute in den hannoverschen Stadtteilen Misburg und Anderten drei Flüchtlingsunterkünfte der Stadt Hannover besucht und sich über Unterbringung und Integrationsmaßnahmen informiert. Vor ihrer Tätigkeit als Ministerin war Antje Niewisch-Lennartz im Stadtbezirk Hannover-Anderten-Misburg stellvertretende Bezirksbürgermeisterin. Sie lebt mit ihrer Familie in Anderten.

„Was ich heute gesehen habe, hat mich sehr beeindruckt. Ich habe Menschen getroffen, die schon nach acht Monaten ein sehr gutes Deutsch sprechen, andere gehen einer Erwerbstätigkeit nach. Das sind ermutigende Signale für eine gelingende Integration. Alle, die daran mitwirken, können sehr stolz auf ihre Arbeit sein.“

Presseinformation

Artikel-Informationen

erstellt am:
12.05.2016

Ansprechpartner/in:
Frau Marika Tödt

Nds. Justizministerium
Pressesprecherin
Am Waterlooplatz 1
30169 Hannover
Tel: 0511 / 120-5043
Fax: 0511 / 120-5181

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln