Logo Niedersächsisches Justizministerium: zur Startseite Niedersachsen klar Logo

Justizministerin besucht Landesarbeitsgericht Niedersachsen

Die Niedersächsische Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz hat heute das Landesarbeitsgericht Niedersachsen in Hannover besucht. Eines der zentralen Themen war dabei das Mitte August 2014 in Kraft getretene Gesetz zum Mindestlohn, das gleich zu Beginn Anlass für ein Verfahren gegeben hat, mit dem sich das Landesarbeitsgericht auseinandersetzt.

Justizministerin Niewisch-Lennartz sagte bei ihrem Besuch: „Bereits kurz nach dem Inkrafttreten des Gesetzes beschäftigt sich das Landesarbeitsgericht mit dem aktuellen Thema Mindestlohn. Das zeigt, wie sehr sich dieses Haus am Puls der Zeit bewegt. Ich freue mich, dass damit das Gericht gleich zu Beginn einen wertvollen Beitrag zu der fachlichen Diskussion rund um das Thema Mindestlohn leisten kann.“

Das Landesarbeitsgericht Niedersachsen entscheidet über Berufungen und Beschwerden gegen Urteile und Beschlüsse sämtlicher Arbeitsgerichte in Niedersachsen.

Diese 15 nachgeordneten Arbeitsgerichte befinden sich in folgenden Städten: Braunschweig, Celle, Emden, Göttingen, Hameln, Hannover, Hildesheim, Lingen, Lüneburg, Nienburg, Oldenburg, Osnabrück, Stade, Verden und Wilhelmshaven.

Im Sommer 2015 wird das Landesarbeitsgericht Niedersachsen in das derzeit im Bau befindliche Justizzentrum Hannover umziehen.

Presseinformation

Artikel-Informationen

erstellt am:
05.09.2014

Ansprechpartner/in:
Herr Mark Eickhorst

Nds. Justizministerium
Stellvertretender Pressesprecher
Am Waterlooplatz 1
30169 Hannover
Tel: 0511 / 120 - 5120

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln